Skip to main content

Kontakt

Sehr gerne stehen wir euch für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.
Falls ihr uns am Telefon nicht erreicht, schickt uns doch eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich.


Das sind wir!

Aber wer sind wir überhaupt? Gerne verraten wir euch unsere Lebensgeschichte und hoffen Eure dann auf einem zukünftigen Hüttenbesuch zu hören.

Wir sind seit Jahren in den Bergen unterwegs. Toni ist sozusagen auf einem Berg geboren, da seine Eltern Bergführer sind. Nina ist erst ein paar Jahre später zum Genuss der Berge gekommen. Wir sind Beide in unserer Freizeit fast nur in der Natur zu finden, sei dies auf Ski, in Steigeisen, Kletter- oder Wanderschuhe.

Toni: 
Ich bin seit meiner Geburt im Berner Oberland. Seit der Maurerlehre arbeite ich bei einer Baufirma in Meiringen. Nach ein paar Weiterbildungen darf ich heute meine Arbeit als Baupolier wahrnehmen. Einen ruhigen Feierabend gibt es bei mir aber nicht oft – Haus- und Umgebungsarbeiten, Aushilfe bei Baustellen von Freunden und ein Termin nach dem anderen. Vereinsmitgliedschaften, Jagen und Freunde füllen dann die restlichen Stunden meiner Freizeit aus.

Nina:
Meine Geschichte ist etwas anders. Ich durfte in meiner Kindheit und Jugend viele unterschiedliche Orte als meinen Wohnort zählen – Hamburg, Seychellen, Grossbritannien und Schweiz. Seit dem 18. Lebensjahr bin ich in der Schweiz und habe nicht vor, sie jemals wieder zu verlassen. Acht Jahre lang arbeitete ich in einer Eventfirma und habe berufsbegleitend die Tourismusschule abgeschlossen. Weiterbildungen führten zu einer Stelle als Agenturleiterin in der Branche. Meine Freizeit geniesse ich am liebsten in der Natur und mit Freunden.

Yannick:
Seit dem 19. Oktober 2022 gehöre ich nun zur Familie von Toni und Nina. Meine ersten 5 Monate im Leben habe ich im Tal verbracht, jedoch bin ich die Höhenluft aus dem Bauch von meiner Mama gewohnt. Nun freue ich mich endlich selber die Bergluft zu schnuppern und die Gäste zu beplauschen. 🙂

Eine SAC Hütte zu bewirten war von uns Beiden, unabhängig voneinander, immer ein Traum. Unser Ziel ist es, die Tierberglihütte mit Gastfreundschaft, Offenheit und Fröhlichkeit zu bewirten, sodass sich unsere Gäste wohlfühlen und uns wieder besuchen wollen.

Partner

Es ist unser Anliegen mit Partner und Lieferanten aus der Region zu arbeiten. Sei dies in Form von Esswaren, Aktivitäten und Ausflüge oder Empfehlungen. Wir freuen uns, wenn die Gäste im Haslital ihre Freizeit geniessen wollen und wollen somit eine harmonische Zusammenarbeit fördern. 

Team

Wir, Toni und Nina, freuen uns Euch als Hüttenwarte in der Tierbergli begrüssen und bewirten zu dürfen.
Unser aufgestelltes und motiviertes Team wird uns während dem Hochbetrieb unterstützen. 

Toni, Nina und Yannick

Erina

Nicole

Victoria

Jürg

Käthi

Amsi

Jobs

Unser Hüttenteam ist für das Jahr 2024 schon komplett.
Wir werden im Sommer 2024 sehr gerne das Team für 2025 aufstellen.

Lust und Zeit eine Sommer Saison in der Tierberglihütte zu verbringen?
Dann freuen wir uns auf dein Anruf – 033 971 27 82.